Saisonstart für die Sprinterinnen in Rheda

Die Stadtmeisterschaften in Rheda nutzten einige Liesborner Leichtathletinnen aus der Trainingsgruppe von Jonas Lohmann zu einer ersten Standortbestimmung.

In der Besetzung Carlotta Bomke, Lorena Sprengkamp, Laura Lynen und Jana Lohmann verfehlte die 4 x 100m Staffel der W 15 in 54,69 sec zwar die angestrebte Norm für die Westdeutschen Meisterschaften knapp, sicherte sich aber ungefährdet den TOP Platz auf dem Treppchen. Einen Liesborner Doppelsieg fuhren Lorena (14,32 sec) und Carlotta (14,40 sec) über die 80m Hürden ein. Lorena war auch über die 100m nicht zu schlagen. Sie schaffte mit 13,65 sec die Norm für die "Westfälischen", Carlotta kam in 14,59 sec auf Rang drei. Nach längerer Wettkampfpause feierte Laura Lynen ein gelungenes Comeback. Mit übersprungenen 1,46 m verfehlte sie ihren Hochsprung - Hausrekord nur knapp, landete aber auf Platz 2. Laura startete auch im Speerwurf. 22,80 m bedeuteten Platz 1 und neuen persönlichen Rekord. Zusammen mit den W14/15 Mädchen aus Enniger und vom LV Oelde geht es in der Startgemeinschaft nun an die Vorbereitung zur Qualifikation für den Westfälischen Mannschaftsendkampf im Sommer in Gütersloh.