Saisonbeginn mit zwei Veranstaltungen

Den Werfertag in Geseke und den Läufertag in Ahlen nutzten unsere Athleten zum Start in die neue Freiluftsaison.

 

Bilder vom Werfertag in Geseke

ilka dis   ilka kug   johannes dis
Mit dem neuen Diskusgewicht verpasste Ilka nur  ganz knapp die 20m-Marke. 19,79 m brachten sie auf Rang 2.   Platz 3 gab es im Kugelstoßen der W14. Mit 7,49 m waren aber weder Trainer noch Athletin zufrieden.   Johannes übertraf bei seinem ersten Wettkampf klar das gesteckte Ziel: 15 m wollte er werfen, 18,16 m wurden es nach den sechs Versuchen.

 

Läufertag in Ahlen

sprint kendra   sprint jessica   sprint vivi
Überlegener Sieg für Kendra in der W 9. Mit neuer PB Von 8,69 sec war sie nicht zu schlagen.   Jessica knackte die "Schallmauer" der 9 sec ebenfalls. 8,99 sec  brachten sie auf Rang 3 der W10.   Ebenfalls neue Bestleistung für Vivi: 9,22 sec und Platz 4, ebenfalls bei der W10.
 
sprint jana  

Nach langer Verletzungspause konnte Jana endlich wieder strten. Für den Anfang war sie mit 13,74 sec über 100m zufrieden, was Rang 3 bedeutete. (links)

 

Jasmin (techts) bestritt ihren ersten Freiluftwettkampf im Liesborner Trikot. "Unter 15 sec" war ihr Ziel, das sie mit 14,81 sec und Platz 5 gut erreichte.

  sprint jasmin