Teilnehmerrekord beim 3. Liesborner Schülermehrkampf

Mit 60 Starterinnen und Startern der Alterklassen M/W 11 und jünger fand der 3. Liesborner Schüler - Mehrkampf ein erfreuliches Echo. Fünf Vereine aus dem Sportkreis Beckum beteiligten sich und Liesborns Nachwuchsathleten brauchten sich mit ihren Leistungen wahrlich nicht zu verstecken.

johann mk16   m8 mk16
Siegerehrung der M7:
Ganz oben auf dem Treppchen steht der souveräne Sieger Johann Teigeler.

Siegerehrung der M8: Ben Kleikemper ganz oben
auf dem Podest, Kevin Sindermann auf Platz 3.
Dann folgen Tom Müller auf 5, Justus Braune auf 7 und Julian Welke auf 8. Es fehlt Eric Holtdirk auf Platz 9.

Mit einem souveränen Sieg im Vierkampf der M11 überraschte Nils Burschik. Stark waren vor allem seine 40,00 m mit dem Schlagball und sein Hochsprung über 1,24 m. Bei den gleichaltrigen Mädchen steigerte Denise Welke ihre Hochsprungmarke auf 1,08 m, was ihr zu einem unerwarteten zweiten Vierkamfplatz verhalf. Maja Trockel wurde im Dreikampf der W11 Dritte. Jessica Schultenkamp und Lea Rosental  lieferten sich ein spannendes Vereinsduell im Dreikampf der W10, das Jessica auf Platz 3 knapp für sich entschied. Im Vierkampf dieser Altersklasse wurde Liesborns Viviane Komolka sechste, wobei sie sich in ihrem ersten Hochsprungwettkampf über übersprungene 0,92 m freuen konnte. Ein weiterer Tagessieg für Liesborn fiel im Dreikampf der W9 an Wiebke Wiemann. Sie freute sich ebenso wie die drittplatzierte Jana Gärtner über ihre Sprintleistung; 9,3 sec und 9,0 sec waren die beiden zuvor noch nie gelaufen. Ihre Vereinskollegin Leandra Schomacher bestritt in der W7 ihren ersten Mehrkampf und landete auf Platz 3. Die jüngsten Starterklassen der Jungen wurden eine Domäne der Liesborner. Nach einem spannenden Kampf lag Ben Kleikemper in der M8 ganze 8 Punkte vor seinem Kontrahenten aus Oelde. Bemerkenswert sind die Sprintleistung (jeweils 8,3 sec) und die Weitsprungergebnisse (3,37 m und 3,34 m) der beiden Erstplatzierten. Kevin Sindermann vom gastgebenden SV Liesborn wurde Dritter, auf den Plätzen 5, 7, 8 und 9 folgten Tom Müller, Justus Braune, Julian Welke und Eric Holtdirk. Eine klare Sache wurde der Dreikampf der M7 für Johann Teigeler. In seinem ersten Freiluftwettkampf brachte er in seiner Klasse die schnellste 50m Zeit auf die Bahn, setzte den weitesten Sprung in die Sandgrube und ließ sich so den Sieg nicht nehmen. Len Westerfeld auf Rang 4 freute sich über einen gelungenen ersten Wettkampf. Für die Liesborner Schülerinnen und Schüler war es eine prima Generalprobe, bevor es an diesem Wochenende zu den Kreismeisterschaften und in zwei Wochen zum Sportfest nach Rüthen geht.