Hochsprungtitel für Laura Lynen

Die diesjährigen Meisterschaften des Leichtathletik - Bezirks Münsterland fanden in Olfen statt. Liesborns Athleten waren mit drei Teilnehmern vertreten.

Nach ihrem Debut beim Sparkassencup in Liesborn traten Jonas Niemeier und Jana Lohmann im Dreisprung der U18 an. Jana hatte Probleme mit ihrem Anlauf, erreichte aber den Endkampf und belegte mit 9,23 m Platz sieben. Jonas steigerte seine BL um 6 cm un landete mit 10,55 m auf Rang zwei.

Das absolute Highlight aus Liesborner Sicht lieferte wieder einmal Laura Lynen. Zum dritten Mal in Folge sicherte sie sich nach den Erfolgen bei den W14 und W15 den Titel der "Münsterlandmeisterin", dieses Mal bei der weiblichen Jugend U18. Nervenstark übersprang sie, bis dahin wegen der Fehlversuchsregel auf dem dritten Platz liegend, im letzten Versuch 1,53 m, eine Höhe, an der ihre Konkurrentinnen scheiterten.

Sprung zum dritten Titel in Serie: Laura Lynen wird erneut Münsterlandmeisterin im Hochsprunglaura hoc 16