Werfertag in Oelde

Zum letzten Wettkampf der Saison traten Liesborns Werferinnen beim Werfertag in Oelde an. Sie beschränkten sich dabei auf den Start im Diskuswerfen.

Ilka Burschik (W14) hatte schon mehrere Wettkämpfe mit der Scheibe bestritten, hatte aber die als ihr Saisonziel angepeilten 20 m nicht geschafft. Das gelang ihr endlich in Oelde. Im zweiten Versuch schleuderte sie den Diskus auf 21,14 m, was ihr auch Platz eins einbrachte. Vereinskollegin Maren Vorwerk (W14) wollte in ihrem ersten Diskuswettbewerb weiter als 15 m werfen. Mit 17,34 m im fünften Versuch gelang das deutlich, wobei sie sich über Platz 2 freuen konnte. Auch für Jasmin Welke (W15) war es der erste Wettbewerb mit dem 1 kg Diskus. Mit 21,55 m gelang ihr ein prima Einstand als Werferin, den sie auf Platz eins beendete. Damit ist für die Liesborner Athleten die Wettkampfsaison beendet. 

diskustrio jasmin disk maren disk ilka disk
Das Liesborner
Diskustrio
Jasmins bester Wurf
landete bei 21,55 m
Das war Marens bester Versuch: 17,34 m Endlich üner 20m -
und das gleich deutlich. Ilka überzeugte
mit 21,14 m.