Saisonkehraus beim Hochsprungtag in Liesborn

Dreizehn Springerinnen und Springer aus fünf Vereinen folgten der Einladung des SV Liesborn zum Hochsprungtag, der gleichzeitig für die meisten von ihnen den Anschied von den Freiluftsaison bedeutete. Den höchsten Sprung des Tages zeigte ein alter Bekannter der Liesborner.

Der jetzt für die LG Brillux Münster startende Robin Konert überwand 1,62 m, was ihn nach überstandener langer Verletzungspause sichtlich zufrieden stellte. Manuel Peter (TV Iffezheim / 1,59 m) und Peter Raabe (LG Brillux Münster / 1,50m) folgten auf den Plätzen. Einen cm höher als der Dritte bei den Männern sprang Laura Lynen (W14) vom SV Liesborn, die damit ihre bei den Münsterlandmeisterschaften gesprungene persönliche Bestleistung um eben diesen cm verbesserte. Sarah Bonnermann (LV Oelde / 1,39 m), Lorena Sprengkamp (SV Liesborn / 1,30 m) und Carlotta Bomke (SV Liesborn / 1,25 m) folgten auf den Plätzen. Philipp Reichert ( SV Liesborn / mJ U18) ersprang sich mit 1,50 m ebenso den Sieg wie seine Vereinskollegin Serina Roling mit 1,21 m bei der wJ U18. Die jüngsten Teilnehmerinnen kamen aus den Reihen der Liesborner Athletinnen. Während Ilka Burschik (W12) schon Hochsprungerfahrungen im Wettkampf sammeln konnte, war es für Julia Felzmann (W11) der erste Hochsprungwettbewerb. Beide Mädchen überzeugten mit persönlichen Bestleistungen. Ilka übersprang 1,15 m, Julia schaffte sogar 1,18 m. Die einzigen Schüler der Veranstaltung stellte der TSV Bigge Olsberg. Samuel Vonderwülbecke (M14) übersprang 1,36 m und in der M 15 schaffte sein Vereinskollege Magnus Srajek 1,39 m. Leider litten die Wettkämpfe der Älteren unter dem einsetzenden Regen, aber die Liesborner Kunststoffanlage bewährte sich ein weiteres Mal, so dass es trotzdem eine Reihe persönlicher Bestleistungen gab.