Liesborner Schülerinnen in Rheine erfolgreich

Mit den Münsterlandmeisterschaften in Rheine eröffneten Liesborns Leichtathletinnen den Reigen der Meisterschaften des Jahres 2015.

Gleich zu Beginn der Veranstaltung sorgten in der W 15 die Hürdenläuferinnen Carlotta Bomke (14,22 sec) und Lorena Sprengkamp (13,21 sec / Platz 4) mit neuen Bestleistungen für gute Stimmung im Team. Das setzte sich mit der starken Vorstellung fort, die Laura Lynen im Hochsprung ablieferte. Sie steigerte ihre PB um 3 cm auf 1,54 m und verteidigte damit ihren im Vorjahr bei den W 14 gewonnenen Titel. Marie Meier stellte in der W 14 mit 1,35 m ihre PB ein und kam damit auf Platz sechs. Die beiden Hürdensprinterinnen versuchten sich anschließend auch auf der 100 m - Flachstrecke. Carlottas neue PB (14,28 sec) wurde leider vom mit 3,2m/sec zu starken Rückenwind verweht.

team mlm

Besser erwischte es Lorena; sie gewann ihren Vorlauf bei 1,9 m/sec Rückenwind in 13,06 sec und war damit die Vorlaufschnellste. Dass es im Finale eng werden würde, zeigten die Ergebnisse der nächsten Läuferinnen mit 1 bzw. 3/100 sec Abstand. Lorena erwischte einen blendenden Start und hielt den knappen Vorsprung bis ins Ziel. Mit neuem Vereinsrekord von 12,95 sec lag sie wieder nur 1/100 sec vor der Zweitplatzierten. Die 4 x 100m - Staffel lief in der Besetzung Laura Lynen, Lorena Sprengkamp, Carlotta Bomke und Jana Lohmann ein tolles Rennen. Die Vier gewannen ihren Zeitlauf mit deutlichem Vorsprung in 53,73 sec. Natürlich freuten sie sich über die Urkunde für Platz 4, größer aber war die Freude, dass sie den der Uralt - Vereinsrekorde aus dem Jahr 1978 um 7/10 sec verbesserten.