Liesborner beim Ahlener Läufertag erfolgreich

Nach den Werfern starteten auch Liesborns Sprinter in die neue Freiluftsaison. Beim Läufertag in Ahlen erreichten sie zahlreiche vordere Platzierungen und Bestleistungen.

Ilka Burschik, bisher als Werferin in Erscheinung getreten, steigerte in der W13 ihre 75 m - Bestleistung um 5/10 sec auf 11,83 sec und kam auf Platz 4. Ebenfalls Vierter wurde Neuzugang Andre Keßler. Mit seinen 11,57 sec lief er um knappe 2/100 sec an Rang drei vorbei. In der Klasse M10 kam Nils Burschik auf Rang 2. Auch für ihn bedeutete seine Laufzeit (8,91 sec) neuen Hausrekord. Bestleistungen auch für die Sprinterinnen Svenja Fleiter (8,91 sec) und Hannah Bardehle (9,47 sec) in der W11. Die Top - Platzierungen des Tages gingen aber an die Jüngsten im Team. Kendra Bücker entschied die 50m der W8 in 9,26 sec deutlich für sich, ihre Vereinskolleginnen Wiebke Wiemann (10,01 sec / Platz 5) und Jana Gärtner (10,40 sec/ Platz 6) platzierten sich im Vorderfeld. Marla Heimann (W9) steuerte noch einen dritten Platz in ihrem 50 m Wettbewerb in 9,91 sec bei. Zusammen entschieden die Vier zum Abschluss der Veranstaltung die 4 x 50 m Staffel in 38,40 sec knapp für sich. Bevor es im Juni zu den Kreismeisterschaften geht, haben die Liesborner U12 und U10 Aktiven ein "Heimspiel" auf der Anlage am Liesebach. Am 30.05. werden sie sich im Dreikampf und Vierkampf der hoffentlich zahlreichen Konkurrenz der Nachbarvereine stellen.

Der Wechsel hat geklappt:
Marla auf Wiebke

Die siegreiche Staffel: