Generalversammlung

Zahlreiche Mitglieder der unterschiedlichen Abteilungen konnten am Mittwoch, den 27.07.2016 anlässlich der Jahreshauptversammlung des SV „Westfalen 21“ Liesborn e.V. in der Gaststätte „Zum Bahnhof“ in Liesborn durch den Vorsitzenden Daniel Teigeler begrüßt werden. Eine umfangreiche Liste an Tagesordnungspunkten, mit zwei Schwerpunkten, galt es abzuarbeiten.

Im ersten Teil berichtete beginnend der geschäftsführende Vorstand über das abgelaufene Geschäftsjahr. Der erste Vorsitzende Daniel Teigeler ging hierbei auf die optimistisch stimmenden Mitgliederzahlen mit dem hohen Anteil Jugendlicher und Kinder ein. Hervorgehoben wurde hierbei besonders die Implementierung der „Turnzwerge“, einer besonderen Form des Mutter-Kind-Turnens, die sich in Liesborn starker Beliebtheit erfreut. Auch die umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen des Sportlerheims wurden von Teigeler nochmals beleuchtet. Allen an den Maßnahmen Beteiligten sprach der Vorsitzende seinen besonderen Dank aus. Im Anschluss referierten die Vorstände der einzelnen Abteilungen über ihre Aktivitäten und Erfolge aus dem vergangenen Sportjahr. Insgesamt zeigte man sich durchaus zufrieden mit dem Erreichten, machte aber auch gleichzeitig deutlich, dass man weiterhin die ehrgeizigen Ziele innerhalb der Abteilungen verfolgen möchte. Den Abschluss im ersten Teil der Versammlung bildete der obligatorische Kassenbericht.

Im zweiten Teil galt es zahlreiche Wahlen durchzuführen. Die Ergebnisse: Zum neuen 2. Vorsitzenden wurde Burkhard Drees gewählt, Olaf Smyczek übernimmt die Geschäftsleitung, als sein Stellvertreter wurde Erwin Weber bestimmt. Herbert Nicolai wird künftig als Kassierer agieren, er löst den bisherigen Kassierer Carsten Julius ab. Bärbel Bücker und Elmar Lütkemeier wurden als Kassenprüfer bestellt. Der Beirat, die Jugendvertreter sowie die Abteilungsleiterinnen und -leiter wurden in ihrem Amt bestätigt.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft und besonderen Verdienste im und rund um den Sportverein ehrte Josef Funke für den Vorstand Hermann Bücker und Karl-Heinz Grothues mit der Ehrennadel in Silber. Erwin Weber erhielt die Ehrennadel in Gold.

v. l. n. r. Daniel Teigeler (1. Vorsitzender)  Erwin Weber (Stellv. Geschäftsführer)  Peter Warnecke (2. Kassierer)  Herbert Nicolai (1. Kassierer)  Burkhard Drees (2. Vorsitzender)  Olaf Smyczek (Geschäftsführer)

v. l. n. r. Daniel Teigeler (1. Vorsitzender), Erwin Weber (Stellv. Geschäftsführer), Peter Warnecke (2. Kassierer), Herbert Nicolai (1. Kassierer), Burkhard Drees (2. Vorsitzender) und Olaf Smyczek (Geschäftsführer)