"Leichtathletik einmal anders"  zum 24. Mal in Wadersloh

Gut 100 Kinder erlebten am vergangenen Samstag die 24. Auflage des Kinder – Mannschaftswettbewerbs „Leichtathletik einmal anders“ in der Wadersloher Mauritz – Sporthalle. Neben den Teams aus dem Sportkreis Beckum waren auch drei Mannschaften des LTV Lippstadt und zwei Teams des DRK Kindergartens „Flohzirkus“ aus Liesborn am Start. Organisiert wurde die Veranstaltung in bewährter Weise von der Leichtathletikabteilung des SV „Westfalen 21“ Liesborn, wobei sich die Jugendlichen der Abteilung dem Nachwuchs wieder einmal als Kampfrichter zur Verfügung stellten.

In vier Disziplinen galt es für die Kinder, ihr Können im Hindernissprint, Zonen – Weitsprung, Zonen – Ballwurf und   Teppich – Zielwurf zu zeigen.  Dabei erlebten die Zuschauer spannende Wettkämpfe, bei denen oft nur wenige Punkte den Ausschlag über Sieg und Niederlage gaben. Natürlich bekamen bei der abschließenden Siegerehrung alle ihre Urkunde und einen Preis, den die Volksbank Beckum Lippstadt dankenswerterweise wieder zur Verfügung gestellt hatte. Allerdings ging es den Verantwortlichen des ausrichtenden SV Liesborn weniger um Platz und Sieg als vielmehr darum, den Kindern zu zeigen, dass es auch abseits genormter Wettkampfdisziplinen noch Spannendes in der Welt der Leichtathletik zu erleben gibt. Die 24. Auflage ist damit Geschichte und alle freuen sich schon auf das Jubiläum im nächsten Jahr.

halle 1    halle 2    halle 3

halle 4     halle 5   halle 6