Kreismeisterschaften im Mehrkampf am 19.09. in Oelde

Beim letzten großen Wettkampf der auslaufenden Saison traten unsere Athletinnen und Athleten zu den Mehrkampf - Kreismeisterschaften in Oelde an. Mit insgesamt 6 Titeln, 6 x Platz 2 und 3 x Platz 3 erreichten sie knapp 20% der 76 vergebenen Podestplätze.

Herausragende Leistung im Team war sicher der neue Vierkampf - Vereinsrekord, den Laura Lynen mit 1860 Punkten aufstellte. Aber auch Lorena Sprengkamp blieb mit ihren 1829 Punkten noch über der alten Bestmarke. Damit fuhren die beiden einen ganz überlegenen Doppelsieg ein.

teams w9-2mkteam-1

Zwei Mädchenmannschaften wurden Kreismeister: Marie, Lorena, Carlotta, Laura und Vanessa lagen bei den W14/15 vorn. (linkes Bild) Nicole, Viviane, Emma, Kendra und Jessica wurden Meister der U10. (rechtes Bild hinten) Jana, Barbara, Maya, Lea und Randi (fehlt auf dem Bild) kamen noch auf Platz 3. (rechtes Bild, vorne)

Jonas (linkes BIld, 3. v.l.) hatte Pech beim Weitsprung und konnte mit 3 ungültigen Versuchen trotz einer tollen Leistung im Kugelstoßen (10,05 m) nicht in die Entscheidung eingreifen. David (Mitte) ließ der Konkurrenz im Dreikampf keine Chance und Kevin (Nr 470) wurde Dritter im Fünfkampf, wobei er mit 11,7 sec über die 100 m endlich unter 12 sec kam.

Bemerkenswerte Leistungen bei den U 10 Mädchen waren die Sprintergebnisse von Kendra (8,6 sec) und Emma (8,9 sec), die erstmals die 9 sec Marke knackten und in der Mehrkampf - Einzelwertung Zweite und Dritte wurden.

team m9-3 team w11-2 team w13-1

Auch die Jungen der U10 (links) durften auf des begehrte "Treppchen". Ben (463) wurde in der Einzelwertung Zweiter und auch das Team kam auf den zweiten Rang.

Unsere Starterinnen der U 12 (Mitte, Franka fehlt) kamen auf Platz 5 der Mannschaftswertung, wobei alle im Sprint neue persönliche Bestleistungen aufstellten.

Als einziger Liesborner Junge dieser Altersklasse ließ Nils nichts anbrennen. Neben dem Vizetitel im Dreikampf der M 10 holte er sich den Kreistitel im Vierkampf, wobei er seine Bestleistung im Hochsprung (1,10 m) einstellte.

Die Mädchen der W12/13 hatten keinen leichten Wettkampf. Sie mussten krankheitbedingte Ausfälle verkraften. Zwar konnten sie eine Reihe persönlicher Bestleistungen aufstellen und Ilka (472) kam mit Platz 7 noch in die Urkundenränge, aber mit der Entscheidung hatten sie nichts zu tun. Platz 4 der Mannschaftswertung war dennoch ein respektables Ergebnis.