Saisonabschluss beim Werfertag in Oelde

Nach der bedauerlichen Absage des Lippstädter Werfertages traten unsere Wurfspezialisten zu ihrem letzten Wettkampf des Jahres beim Werfertag in Oelde an. Fünf Siege und eine Reihe persönlicher Bestleistungen sorgten für einen erfreulichen Saisonabschluss.

Dreimal ganz oben stand Jonas Niemeier (mJ U18). Beim Kugelstoßen blieb er mit 9,28 m zwar deutlich unter seinem Hausrekord, dafür entschädigte er sich aber mit neuen Rekorden im Diskuswurf (20,54 m) und mit dem Speer (29,58 m). Ilka Burschik kam als einziges Mädchen im Team zum Sieg im Kugelstoß der W13. Auch sie verpasste ihren Hausrekord, freute sich aber um so mehr über ihre neuen Bestleistungen mit dem Diskus (22,48 m) und dem Speer (18,65 m), die sie jeweils auf Platz 2 brachten.

ILKA DIS   jonas dis felix dis-3
Ilka wirft sich in die westfälische Berstenliste   Jonas übertrifft in seinem ersten Diskuswettbewerb gleich die 20m - Marke

Felix feiert nach langer Pause einen gelungenen Einstand:

er trifft auf den cm genau seinen eigenen Vereinsrekord.

Dreimal auf Rang zwei landete bei den Männern Felix Schmidt. Nach langer Wettkampfpause zeigte er, dass er nichts verlernt hatte. Den Diskus schleuderte er auf 37,38 m. Damit traf er auf den cm genau seinen Vereinsrekord aus dem Jahr 2013. Mit der Kugel verfehlte er die 10m Marke nur knapp (9,96 m) und  den Speer warf er mit 38,62 m so weit wie nie zuvor.

noel dis     ilka kug       noel kug
Noels erster Diskuswettkampf     Ilka gewinnt das Kugelstoßen W13

Technisch noch ausbaufähig -

aber immerhin mit neuer Bestleistung - Noel

In der M15 startete Neuling Andre´ Noel Raschke. Bei seinem Kugelstoßsieg (7,18 m) verbesserte er seine BL um satte 30 cm, sein Diskus landete bei 19,21 m (Platz 2) und den 600 gr Speer warf er auf 18,91 m(2.) Nach der Trainingspause im Oktober zum Saisonschluss geht es ab Anfang November für die Leichtathleten in die Vorbereitung zur neuen Saison 2016.