Erfolgreicher Bezirksklassenstart der Liesborner TT-Damen

Mit einem 6:4 Heimerfolg startete die Liesborner Damenmannschaft in die Bezirksklassen-Saison.

Gegen die Damen von RW Horn legten das Doppel Nicole Böser/Helena Panitz und Martina Haverkemper und Helena Panitz im Einzel mit ihren Siegen den Grundstein zum Erfolg. Die restlichen 3 Punkte erkämpften Catrin Molitor mit 2 und Martina Haverkemper mit einem Einzelsieg. Am kommenden Sonntag, beim TuS Uentrop III, wollen die Damen an die bisher gezeigten Leistungen anknüpfen.
Den Saisonauftakt in der 2. Herrenkreisklasse hatten sich die Liesborner auch anders vorgestellt. Mit dem SV Viktoria Lippstadt gastierte gleich eine der stärksten Mannschaften in der Liesborner Turnhalle. Paul Haasmann und Peter Warnecke verloren ihr Doppel gegen Bartkowiak/Klör klar in 3 Sätzen. Diesen Rückstand glichen Jörg Molitor und Guido Scholand jedoch sofort wieder aus. Zur Hälfte der Spiele führte Liesborn mit 3:2. Paul Haasmann und Peter Warnecke punkteten im Einzel und Jörg Molitor verlor sein Spiel. In den restlichen 5 Begegnungen war nur Peter Warnecke noch einmal erfolgreich. Somit hieß es am Ende 6:4 für Viktoria Lippstadt. Am kommenden Freitag haben die Liesborner mit Germania Lippstadt den nächsten "dicken Brocken" zu Gast.