Liesborner TT-Damen stürzen Tabellenführer

Am Samstag gab der Tabellenführer der Damen-Bezirksklasse, in Liesborn seine Visitenkarte ab. Die Damen vom TuS Uentrop II konnten leider nur zu zweit antreten. Die Gunst der Stunde nutzten die Liesbornerinnen auch aus. Martina Haverkemper und Catrin Molitor gewannen gemeinsam ihr Doppel in 3:1 Sätzen.

Die restlichen Punkte zum 6:4 Sieg, erkämpfte Martina Haverkemper, die beide Einzelspiele für sich entschied. Durch diesen unerwarteten Sieg konnte Liesborn den Abstand auf die Abstiegsrelegationsplätze auf 3 Punkte ausbauen.
Die 2. Herren trat in der 3. Herrenkreisklasse zum klassischen Ortsderby in Wadersloh an. Gegen den Tabellenvorletzten TuS Wadersloh V gab es zwar einen 8:2 Erfolg, aber die Spiele verliefen wesentlich knapper. Von insgesamt 6 Fünfsatzspielen konnte die 2. Garnitur 4 Partien zu ihren Gunsten entscheiden. Friedhelm Papenkort und Martin Gödde gewannen ein Doppel und blieben genau wie Stefan Demandt, auch in je 2 Einzeln unbesiegt. Mirek Kabus rundete mit einem Einzelerfolg den Liesborner Derbysieg ab. Die Liesborner Herren bleiben damit Fünfter in der Tabelle.