Super Spielwoche für die TT-Abteilung

Den Anfang der Liesborner Siegesserie machten am Montag die Mädchen in der Kreisliga und die 1. Herren in der 2. Herrenkreisklasse. Die Mädchen trafen auf die Mannschaft vom DJK SR Cappel. Beim 8:2 Auswärtserfolg blieben Jana Maria Schnitker und Annabel Kabus gemeinsam im Doppel und auch in je 3 Einzelpartien ohne Niederlage. Christin Freise konnte noch einmal im Einzel punkten.

Die Liesborner Herren mussten bei LTV Lippstadt VII antreten. Das obere Paarkreuz mit Paul Haasmann und Jörg Molitor, zeigte sich in blendender Verfassung. Zum 6:4 Erfolg steuerten sie mit einem Doppelsieg und je 2 Einzelerfolgen insgesamt 5 Punkte bei. Der 6. Punkt ging auf das Konto vom Doppel Haverkemper/Scholand.

Am Freitag startete wiederum die Mädchenmannschaft mit einem 10:0 Heimerfolg gegen TV Fredeburg. Gleich zu Beginn konnte das Doppel Schnitker/Kabus für Liesborn punkten. Danach blieben Jana Maria Schnitker, Annabel Kabus und Christin Freise in je 3 Einzelspielen ohne Niederlage. Das Liesborner Mädchen Team bleibt damit weiter Tabellenführer in der Kreisliga.

Die 1. Herren musste daheim gegen TTG Störmede/Langeneicke II antreten. Die Liesborner behielten mit 7:3 die Oberhand. Wie schon gegen LTV VII, zeigten Paul Haasmann und Jörg Molitor eine ausgezeichnete Leistung und sorgten so im Doppel und Einzel, für 5 Liesborner Punkte. Martin Lütkemeier und Guido Scholand waren noch je einmal im Einzel erfolgreich. In der Tabelle der 2. Herrenkreisklasse, rangiert Liesborn weiterhin auf Platz 4.

Knapp mit 6:4 gewann die 2. Garnitur ihr Heimspiel gegen den Ortsnachbarn Cappel IV. In den Doppeln konnten Demandt/Zinselmeier die Niederlage von Papenkort/Gödde zum Glück noch ausgleichen. In den darauf folgenden Einzelspielen, blieb das untere Paarkreuz mit Stefan Demandt und Martin Gödde ungeschlagen. Einen wichtigen Sieg konnte auch Mirek Kabus im oberen Paarkreuz verbuchen. Durch diesen Erfolg, verbesserte sich Liesborn auf Platz 4, in der 3. Herrenkreisklasse.

Am Sonntag hätte die Damenmannschaft, die erfolgreiche Spielwoche mit einem weiteren Sieg abrunden können. Doch leider musste sie sich mit 6:4 bei der TSG Valbert geschlagen geben. Martina Haverkemper erkämpfte 2 Punkte im Einzel für Liesborn. Nicole Böser und Helena Panitz punkteten je einmal. Das Liesborner Damenteam bleibt, trotz der Niederlage, Sechster in der Bezirksklasse.