Gelungener Start in eine außergewöhnliche TT-Saison

Der kleine 40 mm Plastikball hat in der 35. Kalenderwoche auch beim SV Westfalen Liesborn wieder Fahrt aufgenommen. Den Anfang machte die 1.Herren in der 2. Herrenkreisklasse, beim LTV Lippstadt 4. Etwas ungewohnt war es schon für beide Teams, dass man Corona bedingt, auf die Doppelspiele verzichten musste.

Da in den ersten 4 Partien nur Brett 1, Paul Haasmann, sein Einzel gewinnen konnte, sah der LTV schon wie der sichere Sieger aus. Doch in der zweiten Hälfte drehten die Liesborner den Spieß um und erkämpften sich verdientermaßen ein 4:4 Unentschieden. Im zweiten Abschnitt sorgten Martina Haverkemper, Friedhelm Papenkort und Paul Haasmann für den Ausgleich.

Am Freitag startete auch die 1. Damen in die Kreisliga Saison. Im Spiel bei der Reserve von RW Horn wurden auch nur die Einzel ausgetragen. Helena Panitz, Catrin Molitor, Annabel Kabus und Christin Freise ließen nichts anbrennen und gewannen deutlich mit 7:2. Helena Panitz (3 Siege), Catrin Molitor (2), Annabel Kabus und Christin Freise mit je einem Einzelerfolg waren für Liesborn erfolgreich.