TT-Damen verlieren spannendes Ortsderby

An Spannung kaum zu überbieten war das Kreisliga-Derby der Liesborner Damen gegen Wadersloh. Nach 2 Stunden spannender Spielzeit musste sich Liesborn mit 4:6, den Gästen aus Wadersloh, geschlagen geben.

Hätten am Ende die gewonnen Spielbälle gezählt, wären die Liesbornerinnen mit 314:305 als Siegerinnen von der Platte gegangen. Doch beim Tischtennis zählen nun mal die gewonnen Spiele und da hatten die Wadersloherinnen knapp die Nase vorn. Bei den Gastgeberinnen punktete Helena Panitz 2 mal im Einzel und 1 mal im Doppel, gemeinsam mit Catrin Molitor. Den vierten Punkt für Liesborn erkämpfte Catrin Molitor in 4 Sätzen. Für die Damen, die jetzt auf Platz 5 der Kreisligatabelle rangieren, steht nun das Auswärtsspiel gegen TuS Sundern an.
Die 1. Garnitur musste in der 3. Herrenkreisklasse, zum Nachbarduell bei Cappel IV antreten. Beim 6:4 Sieg, trafen Peter Warnecke und Martin Gödde, im oberen Paarkreuz, auf Jörg Molitor, der in der vergangenen Spielzeit noch für Liesborn aktiv war. Hier hatten die beiden das Nachsehen gegen den stark aufspielenden Ex-Kameraden. Zum Glück war Verlass auf das untere Paarkreuz der Liesborner. Guido Scholand und Mirek Kabus blieben an diesem Abend sowohl im Doppel als auch in ihren Einzelspielen ungeschlagen und holten so 5 Punkte für die 1. Herren. Peter Warnecke und Martin Gödde blieben zwar in den Einzeln sieglos, erkämpften dafür aber im Doppel einen wichtigen 5 Satzsieg. Durch diesen knappen Erfolg übernimmt Liesborn vorübergehend die Tabellenführung in ihrer Klasse.