Abteilungsversammlung der TT-Abteilung

Zu Beginn begrüßte Abteilungsleiter Ulli Möller die Anwesenden und Peter Warnecke wurde einstimmig zum Protokollführer gewählt. Es folgten Berichte vom Vorstand und den einzelnen Mannschaftsführern zur abgelaufenen Saison 2022/2023. Ulrich Möller erläuterte wie der Spielbetrieb des TT-Vereins in Zukunft weiterläuft. Da der Antrag auf den Verbleib im bisherigen Sportkreis (Bezirk) im Rahmen der Gebietsreform 2023 sowohl vom WTTV als auch vom Verbandstag abgelehnt wurde, wurden die Seniorenmannschaften im Mai 2023 vom Spielbetrieb abgemeldet.

16 aktive Spieler werden sich dem SV Bad Waldliesborn anschliessen. Im Rahmen einer Kooperation beider Vereine wurde in Bad Waldliesborn eine TT-Abteilung gegründet. Ulrich Möller wird dort die Abteilungsleitung übernehmen. Austragungsort für Training und TT-Serienspiele bleibt Liesborn. Alle aktiven Spieler bleiben Vereinsmitglieder beim SV Liesborn.
Die 1. Herren belegte mit 27:5 Punkten Platz zwei, was zur Teilnahme an Relegationsspielen um den Aufstieg zur 2. Kreisklasse berechtigt. Auf die Relegation wurde jedoch aus oben genannten Gründen
verzichtet. Die 2. Herren erreichte mit 13:19 Punkten Platz fünf in der Tabelle.
Kassierer Peter Warnecke bestätigte in seinem Kassenbericht, dass man im vergangenen Jahr gut gewirtschaftet habe. Die Kassenprüfer Martin Gödde und Werner Haverkemper stellten den Antrag auf "Entlastung des Vorstandes". Dieser wurde auch einstimmig von der Versammlung angenommen. Danach standen Wahlen auf dem Tagesordnungspunkt. Es wurden einstimmig gewählt: Norbert Menne (Jugendwart), Guido Scholand (Kassenprüfer).

In der kommenden Saison 2023/2024 werden drei Mannschaften im neuen Bezirk "Westfalen-Mitte" gemeldet:

1. Herren (4er) 2. Bezirksklasse
2. Herren (3er) 3. Bezirksklasse
3. Herren (3er) 3. Bezirksklasse

Unter den Punkten "Aktivitäten und Termine" und "Verschiedenes" wurde folgendes bekannt gegeben:

Beim "Paul-Grothues Pokalschießen" in diesem Jahr, belegte man immerhin den 12. Platz von 26 Mannschaften.

Für die neue Saison werden neue Trikots benötigt. Martina Haverkemper stellte den Anwesenden eine Auswahl zusammen.
Das Jugendtraining wird auch nach den Sommerferien zur folgenden Zeit stattfinden: Di. 17:30 - 19:00 Uhr.
Das Zeltlager in Sassenberg findet vom 14.07. - 23.07.2023 statt. Die Vereinsmeisterschaft wurde auf den 29.12.2023 terminiert.
Das 6.Wikingerschachturnier der TT-Abteilung ist für den 05.08.2023 auf dem Sportgelände in Liesborn geplant. Alle Abteilungen des Liesborner Sportvereins sind herzlichst eingeladen.

Gegen 21:45 Uhr erklärte Ulrich Möller die Abteilungsversammlung als beendet.

Weitere Informationen, Trainingszeiten und Aktuelles über die TT-Abteilung in Liesborn findet man unter:

Vorstand 2023