"Dream-Team" gewinnt nach Sassenberg auch das Wikingerschach-Turnier in Liesborn

Es ist "das" Wikinger-Jahr vom "Dream-Team" des Tischtennisvereins Westfalen Liesborn. Auch beim Heimturnier, das wieder einmal vorzüglich von Ulli Möller, Waltraud Gerold und vielen fleißigen Helfern organisiert wurde, führte kein Weg vorbei am Liesborner "Dream-Team".

Mit 17 teilnehmenden Mannschaften war das Starterfeld so groß wie noch nie. Neben 7 Teams vom Campingpark Eichenhof aus Sassenberg, waren erstmals mit den "Lippe-Rosen" und dem Cappeler Team "Sergej Fährlich", auch 2 Lippstädter Mannschaften vertreten. Aus den Reihen vom TT-Verein waren "Liesborn Seniors", "Dream-Team" und "Die Kickstarter" dabei. Im Halbfinale traf das "Dream-Team" auf "Liesborn Seniors" und "Sergej Fährlich" auf die "Lippe-Rosen". Nach spannenden Spielen qualifizierten sich das "Dream-Team" und "Sergej Fährlich" für das Endspiel. Wegen des einsetzenden Regens, verzichtete man auf das kleine Finale und die "Lippe-Rosen" und "Liesborn Seniors" freuten sich über einen gemeinsamen 3. Platz. Im Finale konnte auch der Dauerregen das "Dream-Team" nicht stoppen. In 3:1 Sätzen besiegte man "Sergej Fährlich" und aus den Händen von Ulli Möller, bekam man völlig verdient den Siegerpokal überreicht. In geselliger Runde feierte man diesen Erfolg und die "So sehen Sieger aus..." - Gesänge hallten noch lange über das Sportgelände in Liesborn.

Wer noch mehr über den Freizeitsport "Wikingerschach" erfahren möchte, kann sich hier informieren: http://www.wikingerschach-kubb.de/

1. Sieger Dream-Team: Pokalübergabe durch Organisator Ulli Möller   links außen: Ulli Möller (Organisation), hinten links: Mirek Kabus, hinten rechts: Norbert Menne,  vorne links: Werner Haverkemper, vorne rechts: Elmar Lütkemeier 2.Platz: Team Sergej Gefährlich von links nach rechts: Tobias Holthaus, Manuel Eisenbrecher, Paul Haasmann 3. Platz die Lippe Rosen: von links nach rechts:   Dirk Wißmann, Thekla Wißmann, Elisabeth Papenkort, Friedhelm Papenkort 3. Platz Liesborn Seniors von links nach rechts: Waltraud Gerold, Ulli Möller, Nick Wiedau