Hallensportfest in Bielefeld

Schon seit einigen Jahren eröffnen wir die neue Leichtathletiksaison mit dem Schüler - Hallensportfest in Bielefeld. In diesem Jahr ging nur eine kleine Mannschaft an den Start. Aber die sieben Athletinnen konnten mit vorderen Plätzen überzeugen. Die Platzierungen und Leistungen stehen auf der Seite "Ergebnisse".

Unser Team für Bielefeld: Marie, Carlotta, Lorena (hinten), Jessica, Wiebke, Kendra, Nicole (vorn)

Nachdem die vier Kleinsten ihren Dreikampf mit vielen Leistungen, die gegenüber der Freiluftsaison verbessert waren, beendet hatten, kam das große Chaos. Die elektrische Zeitnahme fiel aus. Erst hieß es, dass alle Läufe darum nicht stattfinden konnten. Lorena und Carlotta hatten sich für den Hürdensprint bereits vorbereitet und packten enttäuscht ihre Sachen. Dann kam plötzlich die Durchsage: "Es geht doch!" Also hieß es alles wieder auszupacken und sich neu vorzubereiten. Mit fast 70 Minuten Verspätung gegenüber der angekündigten Zeit konnten sie endlich laufen. Beide schafften die Quali für die Westfalenmeisterschaften im März. Noch schlimmer erwischte es die 60 m - Sprinterinnen. Marie und die Hürdenläuferinnen mussten mehr als 2 Stunden auf ihren Start warten. An Normerfüllung war da nicht mehr zu denken und so lief Lorena um 1/100 sec an der Mindestleistung für die "Westfälischen" vorbei.